Die Agraffé Tischlampe von ENOstudio Paris zeichnet sich durch ihre originelle wie raffinierte Silhouette aus. Entworfen wurde sie von der jungen italienischen Designerin Giulia Agnoletto. Ihre Inspiration war der plaque de muselet, der Champagnerdeckel. Ein kleines Metalldeckelchen bei Schaumweinflaschen, das sich zwischen Sektkorken und Agraffe befindet. Es hält einerseits das Drahtgeflecht am Korken in Form, verhindert andererseits das Einreißen der Korkenoberseite durch den Druck der Agraffen-Drähte.
So entstand eine schlichte Leuchte mit übersichtlichem, einfachem Design, die raffinierten Geist und grafische Inspiration miteinander verbindet. Agraffe stellt das Leuchtmittel ins Zentrum der Aufmerksamkeit – umgeben von einem dünnen Gestell aus lackiertem Eisendraht. Als kleines Stil-Detail punktet das elegante, mit Stoff ummantelte Stromkabel, das mit einem Schalter im Retro-Stil versehen ist. Die Eisen- oder Kupferstruktur wird bei dieser untypischen Leuchte auf majestätische Weise von der Glühbirne geschmückt. Dem reduziertem Design gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Agraffe wird zu 100 % in Frankreich gefertigt. Die große Halogenlampe aus transparentem Glas ist im Lieferumfang enthalten. Erhältlich ist die Agraffé Leuchte in verschiedenen Farben und Materialien.
Agraffé Tischlampe in einzigartigem schlichten Design
79,00 €