Das Coleen E-bike – modernes Design einer Ikone

04.02.2019
0
Shares
04.02.2019

Eine Fahrrad-Ikone wird zu einem technisches Hochleistungsprodukt in unverwechselbarem Design.

1941 gestaltete der französische Architekt und Designer Jean Prouvé ein Fahrrad für die lokalen Arbeiter. Es sollte ihnen das Pendeln zwischen Arbeit und Zuhause und somit das Leben erleichtern. Der x-förmige Rahmen bestand aus Blech, da es leichter als das übliche Stahlrohr war. Praktisch sollte es sein und zudem bequem mit einem Cruiser-Sitz. Das Fahrrad hatte Erfolg und wurde später durch sein ikonisches Design auf Auktionen für bis zu 100.000 US-Dollar angeboten. Inspiriert durch das einzigartige Design verfolgte das französische Unternehmen Coleen die Idee, diesem ikonischen Rad ein modernes Äußeres mit High-Tech-Funktionen zu verpassen. Herausgekommen ist ein elegantes Luxus-Elektrofahrrad für moderne Pendler mit außergewöhnlichem Geschmack.

Heutige Materialien sorgen für einen einfachen und effizienten Umgang mit dem Elektrorad. Blech für den Rahmen wurde durch leichtes Carbon oder Flugzeugaluminium ersetzt, versehen mit einem Sportlenker. Handgefertigte Details aus vollnarbigem Leder für Sattel und Griffe verleihen Vintage-Flair. Verschiedene Modelle sind im Angebot: Das klassische Coleen ist mit einem 250-Watt-Motor und einem Akku für 529 Wh ausgestattet. Schneller fährt es sich mit dem Speed ​​One-Modell ausgestattet mit einem 500-Watt-Motor. Eine einzige Ladung genügt für die Reichweite von bis zu 62 Meilen. Der Akku lädt sich in circa 90 Minuten von 0 bis 80% auf. Mehr als zwei Stunden genügen, um auf volle Kapazität zu gelangen.

Zudem bietet ein blendfreies Display Zugriff auf alle Informationen wie Geschwindigkeit, zurückgelegte Entfernung, Akkuladung und mehr. Per Knopfdruck in der Smartphone-App kann das E-Bike starten. Weitere Vorteile sind ein Riemen anstelle einer Kette und die Möglichkeit, ein Getriebe hinzuzufügen. Coleen E-Bike wurde auf der CES 2019 in Las Vegas mit viel Zustimmung vorgestellt und kann nun über die Website des Unternehmens vorbestellt werden. Ein vernetztes Fahrrad, ikonisch und zeitlos, das sowohl Frauen als auch Männer anspricht in Farben von Hellblau bis Grau und Weiß. Ein weißer Streifen gilt für die ersten beiden Versionen und der Navy-Streifen für das weiße Rad. Mit Geolokalisierung und GPS-Diebstahlsicherung. Die Zündung und Batterieverriegelung erfolgt ohne Kontakt. Der integrierte Bildschirm (480 x 800 Pixel, 3,2 Zoll Zoll) ist in voller Sonneneinstrahlung sichtbar. Die Verbindung erfolgt über Bluetooth, Anrufe per SMS.

Mehr unter coleen-france.com

Unsere kuratierten Empfehlungslisten umfassen Produkte, die wir lieben und die wir mit Dir teilen möchten. Amazcy hat Marketing-Partnerschaften, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision von Deinem getätigten Kauf erhalten.

Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Titelbild: coleen-france.com

ÄHNLICHE ARTIKEL

NATEDE Luftreiniger – intelligent durch reinigende Pflanzenkraft

Wir verbringen die meiste Zeit in geschlossenen Räumen deren Luftqualität sehr zu wünschen übrig lässt. Daher sollten wir uns...

Die Vespampère – ökologisch im formvollendeten Design

Wow, die Vespampère sieht schnittig aus! Die freie Neuinterpretation der klassischen Vespa ist reduziert und doch formvollendet...

Smarte Jacke von Google und Levis für urbane Radfahrer

Sieht gut aus, weil es so ist! Speziell auf den Radfahrer zugeschnitten, wurde die Smarte Jacke von Google und Levis für die City...