Gumshoe – cooler Sneaker aus benutzten Kaugummis

14.05.2018
6
Shares

Spuck Dein Kaugummi nicht auf die Straße, sonst landet es unter Deiner Sohle – so oder so! Ausgelutschte Kaugummis, die auf der Straße kleben, sind lästig und verschandeln das Stadtbild. Die Reinigung kostet den Regierungen Millionen. In den Niederlanden wurde das klebrige Problem nun kreativ gelöst. Die Stadt Amsterdam hat eine nachhaltige Lösung gefunden: den „Gumshoe“, einen coolen Sneaker aus Kaugummi-Resten von der Straße.

Genau gesagt besteht die Sohle des Sneakers aus Kaugummis, die von den Straßen der niederländischen Hauptstadt gekratzt wurden. Anna Bullus, Designerin bei „Gum-Tec“, einer Firma, die den Schuh mitentwickelt hat fordert auf, den Blick auf Müll zu verändern. So erhalten wir innovative Lösungen, die helfen können, unseren Planeten sauber zu halten.

Den nachhaltigen „Gumshoe“ gibt es stilecht in Kaugummi-Pink und in schwarz – für die weniger exzentrischen Schuhliebhaber. Er erscheint erst im Juni, kann aber bereits jetzt für knapp 50 Euro vorbestellt werden.

Mehr über den Gumshoe

Unsere kuratierten Empfehlungslisten umfassen Produkte, die wir lieben und die wir mit Dir teilen möchten. Amazcy hat Marketing-Partnerschaften, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision von Deinem getätigten Kauf erhalten.

Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Titelbild: Publicis One Nederland

ÄHNLICHE ARTIKEL

IKONO -modulare Outdoor-Lounger auch für Indoor komfortabel und to rent

Die Marke IKONO LIVING aus Paderborn/Germany hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sitzwelt für Out- und Indoor modularer zu gesta...

FORGO – aus Pulver wird Handseife – ohne jegliches Plastik

Das schwedische Designstudio 'form us with love' hat ein konzentriertes Pulver entwickelt, welches durch hinzufügen von Wasser zu...

QooCam, die 4K, 360 Grad Kamera mit 3D Funktion, und Designpreis

Für alle Profis und Anfänger, die eine kleine und handliche professionelle Kamera wünschen! Denn sie ist Dein subjektiver Blick...