Plusminus Beleuchtungssystem – raffiniert und zeitgemäß designed von Stefan Diez für Vibia
Plusminus ist ein raffiniertes, modernes Beleuchtungssystem. Es greift das Konzept der Lichtschiene auf und bringt dies auf eine neue zeitgemäße Ebene. Ein leitfähiges Textilband (maximal 30 Meter) ermöglicht das freie Anbringen von Leuchten durch das Click-and-Connect Prinzip. Kreative, individuelle Beleuchtungslösungen werden möglich. Eine einzige Stromquelle (Steckdose, Decken- oder Wandauslass) reicht dabei aus. Auch die Elektronik ist modular aufgebaut. Ein Chip steuert die Basiselemente. Jedes Lichtobjekt kann separat an- und ausgeschaltet oder gedimmt werden. Ideal nicht nur für zuhause, Büros, Restaurants, Hotels – Plusminus ist einfach überall einsetzbar und schafft eine einzigartige Atmosphäre.
Plusminus ist entworfen von dem deutschen Designer Stefan Diez und Arthur Desmet (Diez Office) für das spanische Leuchtenlabel Vibia mit Unterstützung des Berliner Textile Prototyping Lab, ein Spezialist für High Tech-Textilien. „Die Plusminus Kollektion ist eine Toolbox, die dank ihrer großen Bandbreite an Accessoires die Lösung für eine unfassbar große Anzahl an Beleuchtungsproblemen ist. Ich denke, heutzutage benötigen Architekten und Lichtdesigner Gewissheit bei ihren Investitionen und genau das bietet Plusminus“, erklärt Stefan Diez.
Als Leuchtenschirm kann zwischen Kugeln, Halbkugeln, konischen Formen oder geraden Elementen gewählt werden. Die moderne Farbauswahl für Textilbänder und Leuchten passt optimal und macht dieses innovative, kreative Toolkit perfekt. Mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem NYC Design Awards, dem Australian Good Design Award, dem Archiproducts Design Award.
Unsere kuratierten Empfehlungslisten umfassen Produkte, die wir lieben und die wir mit Dir teilen möchten. Amazcy hat Marketing-Partnerschaften, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision von Deinem getätigten Kauf erhalten.
Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.
Titelbild: Vibia, Spanien