Nintendo flex – der Neuentwurf des klassischen GAME BOY’s

05.03.2019
2
Shares

Nintendo flex ist ein Neuentwurf des klassischen GAME BOY’s. Der GAME BOY war und ist für viele Spieleliebhaber die erste Spielekonsole. Mit dem Konzept möchte der Industriedesigner YJ Yoon aus San Francisco Erinnerungen auffrischen und wiederbeleben. Sicher eine schöne Reise in die Spielkonsolen-Zeit – Spaß garantiert!

nintendo flex
Die klobige und dicke Form ist wohl das auffälligste Merkmal des ursprünglichen GAME BOY’s, den man somit fest in den Händen hielt.
Der Trend flacherer und größerer Bildschirme hat sich jedoch nicht nur bei den Smartphones und TV-Geräten geändert, auch der Nintendo flex ist wesentlich schmaler als sein Vorgänger. Wie schon in den alten Zeiten war die Idee, Bildschirm und Controller in einem zu entwickeln ein großer Erfolg. Kompakt und mitnehm-tauglich.

Durch die Entwicklung der Technologie ermöglicht das leicht gebogene Display ein größeres Sichtfeld und ein besseres Spielerlebnis.
Die lineare Struktur unterhalb der Rückseite ist ähnlich wie bei dem Original GAME BOY.

nintendo flex

Der Lautsprecher wird allerdings nicht mehr rechts unten in der Ecke zu finden sein, diesen würde man beim Spielen mit der Hand abdecken. Bei dem neuen Modell ist der Lautsprecher ein Stück höher, und findet in der rechten Ecke seinen Platz.
Der Netzschalter und die Spielkasette sind oben versteckt und funktionieren im Zusammenspiel. Hier werden Schalter und Kassette zu einer Art Stick kombiniert. Wenn die Konsole eingeschaltet ist, wird die Kassette automatisch verriegelt.

nintendo flex

nintendo flex

Den Akkustand findet man an der linken Seite in Form von Lichtpunkten. Aufgeladen wird der Nintendo flex über ein USB-Ladekabel.

Erfahre hier mehr dazu.

Unsere kuratierten Empfehlungslisten umfassen Produkte, die wir lieben und die wir mit Dir teilen möchten. Amazcy hat Marketing-Partnerschaften, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision von Deinem getätigten Kauf erhalten.

Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Titelbild: YJ Yoon, Behance

ÄHNLICHE ARTIKEL

LED-Pendelleuchte Gople von Artemide mit patentierter RWB-Lichttechnologie für das Züchten von Pflanzen

Bjarke Ingels und sein dänisches Architekturbüro BIG sind bekannt für ihr Spiel mit der Überlappung von Pragmatik und Utopie. ...

Nolla Cabin – die nachhaltige Ferienhütte auf der Insel Vallisaari, direkt vor Helsinkis Küste

Im Sommer 2019 startete das finnische Unternehmen "Neste" für erneuerbare Energien eine "Journey to Zero"-Kampagne, um nach Wegen...

Grüne Oase im Maidla Nature Resort. Die Villa Poku ist Estlands entspannteste Naturvilla

Ein Fest für die Sinne! Wer unberührte Natur liebt, wird sehr belohnt. Die Villa Poku gehört zum Maidla Nature Resort in Estlan...