StixFresh – Fortschritt durch Verlangsamung der Natur

24.06.2019
0
Shares
24.06.2019

Lösungen für globale Herausforderungen beginnen oft nicht global, sondern lokal. Das trifft auch auf StixFresh zu. Denn diese Sticker halten Dein Obst bis zu zwei Wochen länger frisch. Etwas so simples kann der Beginn für eine globale Veränderung sein.

Der Erfinder von StixFresh, Zhafri Zainudin, ist südlich von Kuala Lumpur in einer ländlichen Gegend aufgewachsen. Dort entwickelte er eine Leidenschaft dafür, seinen Nachbarn und Freunden bei der Bewältigung von Problemen zu helfen. Ein Händler von tropischen Früchten, der einer dieser besagten Freunde ist, ärgerte sich über die große Anzahl seiner nicht verkauften Produkte. Sie verdarben zu schnell.

Zainudin fand einen Weg, wie er die Natur zwar nicht aufhalten, aber verlangsamen kann. Das Ergebnis ist eine natürliche Substanz, die sehr wohltuend für Früchte ist. Sogar so wohltuend, dass es ihre Lebensdauer um bis zu zwei Wochen verlängern kann. Die Umsetzung dieser Lösung erfolgt verblüffend simpel. Die Substanz wird in einen Aufkleber eingearbeitet, der einfach auf die Frucht geklebt wird. Diese innovative Lösung beschert dem Obstvertrieb weder eine große Investition noch ist das Hinzufügen eines weiteren Verarbeitungsschritts erforderlich. Denn Obstaufkleber sind eben schon sehr weit verbreitet.

StixFreshDas Trio, bestehend aus Zhafri Zainudin, Moody Soliman und Steve Hulteng trafen durch eine zufällige Begegnung auf einer Branchenkonferenz in Dubai aufeinander. Soleman und Hulteng möchten ihr Know-How in  Produktentwicklung und technische Umsetzung und ihre Fähigkeit zur Kommerzialisierung von disruptiven Technologien mit dem Potenzial für große weltweite Auswirkungen einsetzen. Die Kombination der innovativen Drei und deren gemeinsames Interesse machte das zufällige Aufeinandertreffen zum Beginn einer großartigen Partnerschaft.

StixFresh

Momentan arbeiten sie gemeinsam daran, dass sich diese großartige Entwicklung von der örtlichen Gemeinde bis über die ganze Welt verbreitet. Ihr Ziel ist es mit StixFresh in jedes Unternehmen und in jeden Haushalt zu gelangen, um dem globalen Problem der Nahrungsverschwendung entgegen zu wirken.

Unsere kuratierten Empfehlungslisten umfassen Produkte, die wir lieben und die wir mit Dir teilen möchten. Amazcy hat Marketing-Partnerschaften, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision von Deinem getätigten Kauf erhalten.

Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Titelbild: StixFresh, Malaysia/USA

ÄHNLICHE ARTIKEL

HiCan und HiBed – die multifunktionalen hightech Betten

Die HiCan und HiBed hightech Betten vereinen luxuriöses Design mit Technologie und Komfort. Das italienische Unternehmen Hi-Inter...

Diese Designer Tischleuchten sollten in jeder Wohnung stehen.

Du suchst Designer Tischleuchten im aktuellen Designtrend, innovativ, passend zu Deinem  Einrichtungsgeschmack und doch zeitlos? ...

Open Vessel unterstützt Deine Achtsamkeit!

Open Vessel ist eine Meditationseinheit, die Dir hilft, Fokus, Balance und Energie wiederherzustellen. Die Mischung aus architekto...