HiCan und HiBed – die multifunktionalen hightech Betten

03.09.2019
2
Shares
03.09.2019

Die HiCan und HiBed hightech Betten vereinen luxuriöses Design mit Technologie und Komfort. Das italienische Unternehmen Hi-Interiors stellte das Konzept auf Indiegogo mit folgenden Worten vor: „Wir wollen mit Möbeln machen, was Tesla mit Autos und Apple mit Handys macht.“

Das HiCan Bett erinnert an eine Art Kokon. Denn trotz des modernen Designs bietet der Innenraum einen gemütlichen Rückzugsort. Die Außenfassade wird aus Adamantx (italienisches Solid Surface-Composite-Material) gefertigt. Innen wird hingegen mattes oder lackiertes Holz verwendet, sowie Leder- oder Stoffbezüge.

HiCan & HiBed - high-tech Bett

Neben dem HiCan gibt es zudem noch das HiBed. Dieses ist etwas offener designed.

HiCan & HiBed - high-tech Bett

Die Ausstattung im Überblick:

• HD Projektor mit 70 Zoll (Heimkino)
• Integriertes Soundsystem
• Automatisierte Jalousien für mehr Privatssphäre
• Automatisch verstellbare Kopf- und Fußstütze
• WLAN
• Frei konfigurierbares Touch-Board im Kopfteil inklusive Apps
• Dimmbare Beleuchtung mit RGB-Umgebungslicht
• X-Box oder Playstation werden als Spielkonsolen unterstützt
• Persönlicher Gesundheits-Tracker
• Stimmenkontrolle
• Kompatibel mit anderen Smart Home Geräten

HiCan & HiBed - high-tech Bett

Die großzügige, technische Ausstattung des Bettes steht hier klar im Fokus. Im Gegenzug zu anderen Bettenherstellern, die in der Regel auf Gesundheit und natürliche Materialien setzen.

In ausgewählten Hotels in Mailand und Abu Dhabi werden die Betten übrigens schon genutzt. Eine Nacht dort kostet rund 400€.
Wer sich das multifunktionale Bett nach Hause holen möchte, muss allerdings noch tiefer in die Tasche greifen. Für den Preis zwischen 30.000 und 40.000€ (je nach Ausstattung) könnte man sich ebenso einen Kleinwagen kaufen.

Unsere kuratierten Empfehlungslisten umfassen Produkte, die wir lieben und die wir mit Dir teilen möchten. Amazcy hat Marketing-Partnerschaften, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision von Deinem getätigten Kauf erhalten.

Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Titelbild: Hi interiors

ÄHNLICHE ARTIKEL

Tom Dixon Terrarium – Entwerfe Dein eigenes Terrarium

Designer Tom Dixon ist stets überraschend gut. Eines seiner designten Accessoires ist eine doppelköpfige mundgeblasene Vase, das...

Smarte Jacke von Google und Levis für urbane Radfahrer

Sieht gut aus, weil es so ist! Speziell auf den Radfahrer zugeschnitten, wurde die Smarte Jacke von Google und Levis für die City...

Nolla Cabin – die nachhaltige Ferienhütte auf der Insel Vallisaari, direkt vor Helsinkis Küste

Im Sommer 2019 startete das finnische Unternehmen "Neste" für erneuerbare Energien eine "Journey to Zero"-Kampagne, um nach Wegen...