PAN Treetop Cabins – Norwegens schwebende Waldhütten mit unglaublichem Ausblick

18.02.2019
0
Shares
18.02.2019

PAN Treetop Cabins sind modernste Architektur Bauten mitten in der Natur. Die zwei schwebenden Waldhütten im Osten von Norwegen sind rund acht Meter hoch und schweben auf einer filigranen stabilen Konstruktion. Sie passen mit ihren schwarzmatten Hüttenwänden und der Form einer dreieckigen Baumkrone perfekt in die Landschaft, denn sie wirken selbst wie ein geometrischer Baum.
Am Boden wird durch die Konstruktion wenig Fläche gebraucht. Der Ausblick aus der oberen Kabine ist gewaltig.

PAN Treetop Cabins

2016 wurde das Projekt von Kristian Rostad und Christine Mowinckel zum Leben erweckt. Sie beauftragten den Architekten Espen Surnevik. Fertiggestellt wurden die beiden PAN Treetop Cabins Ende 2018. Die Waldhütten befinden sich Nahe eines abgelegenen Bauernhof in Finnskogen, im Osten Norwegens unweit der schwedischen Grenze. Der Architekt wollte etwas schaffen, was sich leicht in die Natur einfügt, ohne die Umgebung stark zu verändern.

Verschiedenste Einflüsse wirken an der Architektur mit. Die Inspiration reicht von nordamerikanischen Hütten, modernen Stromleitungskonstruktionen bis hin zu einer Kinderbuch Vorlage.
Die Kabinen haben eine Größe von 40 Quadratmetern und sind somit größer, als sie wirken.

PAN Treetop Cabins

Es ist Platz für sechs Betten. Vier Etagenbetten und ein Doppelbett.

PAN Treetop Cabins
Auf Komfort muss nicht verzichtet werden, sogar eine Fußbodenheizung und einen Holzofen bieten die beiden Waldhütten. So hält Dich die Kabine in den Bäumen auch im Winter warm.

PAN Treetop Cabins
Küchenzeile und ein Bad finden auf den 40 Quadratmetern ebenfalls ihren Platz.
Hinein kommt man über die geschützte Wendeltreppe an der Seite.
Eine Nacht in einer der PAN Treetop Cabins kostet rund 500€.

Unsere kuratierten Empfehlungslisten umfassen Produkte, die wir lieben und die wir mit Dir teilen möchten. Amazcy hat Marketing-Partnerschaften, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision von Deinem getätigten Kauf erhalten.

Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

Titelbild: Mats Sparby und Rasmus Norlander

ÄHNLICHE ARTIKEL

Maske tragen – eine notwendige Pflicht! Mit Kultcharakter

Es geht um unsere Gesundheit und die der anderen. Daher ist Maske tragen eine Verpflichtung und es darf nun mal keine Ausnahmen un...

Togo modulares Sofa – Zeitgemäßer Klassiker von Ligne Roset

Togo steht für weich, kuschelig und Freiheit im Raum. Als der französische Designer und Mitbegründer Michel Ducaroy 1973 fü...

SYMFONISK – Speaker-Kollektion von IKEA und Sonos

Die neue Speaker-Kollektion namens SYMFONISK stammt aus einer Kooperation zwischen Sonos und IKEA. Vorgestellt wurden die ersten E...