Überraschendes Glasobjekt Form of Gravity von Haruka Misawa
In Form of Gravity Glasobjekt von Haruka Misawa versinkt eine lautlos geschaffene, durchsichtige Kugel in der Stille. Eine Flüssigkeit, die nicht so wirkt oder sich bewegt, wie von einer Flüssigkeit erwartet wird. Ganz langsam abwärts, als ob Anhalten und Bewegen ein und dasselbe geworden ist.
Wenn Du darauf schaust, wird das Gewicht untergraben. Das bewirkt ein mysteriöses Zeitgefühl der Verlangsamung. Die Sphäre, die sich als Reaktion auf ihre Umgebung organisch verändert, lässt sich möglicherweise nicht als Form, sondern als das Wesen der Bewegung beschreiben.
Der Normalzustand, Wasser anzuschauen ohne darüber nachzudenken, fühlt sich plötzlich als nie zuvor gesehene Substanz und Zustand an. Was recht entspannend sein kann. So ist das Experiment Form of Gravity des japanischen Designer Haruka Misawa eine Erkundungsmission, um möglicherweise unbekannte Eigenschaften in Materialien und Alltagserfahrungen zu finden, die uns allen vertraut sind. Oder doch nicht?
Unsere kuratierten Empfehlungslisten umfassen Produkte, die wir lieben und die wir mit Dir teilen möchten. Amazcy hat Marketing-Partnerschaften, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision von Deinem getätigten Kauf erhalten.
Alle Preise inkl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.
Titelbild: Haruka Misawa